Home

Rang Dröl, eine ganzheitliche Körperenergiearbeit, die jeder praktizieren kann. Rang Dröl entspringt dem zeitlosen Wissen um die Harmonie des ganzen Menschen. Es sind tibetische Worte und bedeuten übersetzt Selbstbefreiung.


Bei Rang Dröl geht es um das zeitlose Wissen über uns selbst. Dabei sind die Hände das natürliche Werkzeug um zu helfen. Schon immer verwenden wir die Hände intuitiv, zum Beispiel wollen wir uns konzentrieren oder erinnern, dann greifen wir zur Stirn. Geraten wir in Sorge, erschrecken oder werden panisch, legen sich die Hände reflexartig auf die Brust. Auch: Ich halte dir die Daumen, mache dir keine Sorgen, das wird gut gehen! So kennt man schon vieles, ohne sich darüber bewusst zu sein, was direkt hilft und wieder ausgleicht. Über diese intuitive Wahrnehmung hinaus gibt es auch die Möglichkeit, bewusst mehr Zusammenhänge für ein kraftvolles, gesundes Leben zu erlernen.


Das komplexe Energie- und Körperfunktionssystem des Menschen ist keine neue Erkenntnis, sondern man findet es in den verschiedenen ganzheitlichen Gesundheitssystemen seit Jahrtausenden.


Leben ist Bewegung und ständige Veränderung, dies ist eine Gesetzmäßigkeit, die niemand und nichts verändern kann. Sind wir nicht in diesem Fluss, wird sich das Abweichen direkt zeigen. Festgehaltener Atem und Verkrampfungen, die durch unser geistiges, mentales und emotionales Erleben, wie Sorgen, Trauer, Ärger, Angst und Überlastung entstehen, sind die ständigen Anzeiger von Gesundheit oder Krankheit. Auch Unfälle, Klima, Umweltgifte und Ernährung spielen dabei eine bedeutende Rolle.


Rang Dröl verwendet dieses Wissen und setzt die Hände durch sanftes und passives Berühren (geschehen lassen) am Körper ein. Es ergeben sich vielfältigste Kombinationsmöglichkeiten, da der Körper je Körperseite 26 spezielle Informations- und Bewegungsfelder zum Ausgleichen und wieder Verbinden verwenden kann.


Es können bei dieser Art von Berührungen nie Fehler gemacht werden. Je mehr man über die Zusammenhänge der entstandenen Unbalance und die anzuwendenden Berührungen kennt, wird das Angebot auch wirkungsvoller und direkter sein können.


Es soll nicht den Besuch beim Arzt ersetzen. Mit mehr Lebenskraft ist jedoch jede medizinische Therapie sinnvoll begleitet.